Eine schöne Weihnachtsfahrt am 26.12.2009

Mittags um 13.00 Uhr haben wir uns getroffen um eine weihnachtliche Winterfahrt zu unternehmen. Ziel war es, nach dem Start bei knapp über 0°C schnell eine große Höhe aufzusuchen um die Fernsicht zu genießen. So stiegen wir flott, aber kaum merklich auf ca 2.000m Höhe über Meeresspiegel. Hier oben hatten wir eine wunderbare Fernsicht. Der Schönbuch, die schwäbische Alb und der Schwarzwald lagen uns zu Füßen, dahinter das vernebelte Rheintal sowie die Vogesen. Jungfrau, Mönch und Eiger in den Alpen waren zu erkennen, aber leider war für diese große Entfernung die Sicht nich ausreichend um schöne Fotos zu machen, die Bergkette erkannte man dafür aber von Südost bis Südwest! Weiterhin sah man aber deutlich den Wasserdampf aus den Kernkraftwerken Grundremmingen hinter der Alb und Neckarwestheim. An diesem Tag mussten die Sichten also bei 200 bis 300 Kilometer gelegen haben. Gelandet wurde nach etwa 1:30h hinter Altheim, da wir in der Höhe nur max. 10 km/h antrafen.

Zurück zur Übersicht