Teilnahme an der "langen Nacht der Lichter"

Am Freitag, den 12. Oktober 2007 nahm die Ballonsportgruppe Horb am Neckar e. V. im Rahmen der "langen Nacht der Lichter" an den Einweihungsfestivitäten des Flößersteges teil.

erleuchteter Ballon bei der "langen Nacht der Lichter" © Claudia Beuter - Stadt Horb

Es wurde in Form eines Ballonglühens dazubeigtragen: Der Ballon wird bei Beginn der Dämmerung aufgerüstet; anschließend wird mit einer besonders hellen Brennerflamme geheizt, wodurch die gesamte Hülle sehr schön ausgeleuchtet wird. Während des "Glühens" verweilt der Ballon ausschließlich am Boden. Danach wird der Ballon wieder verpackt, ohne in der Luft gewesen zu sein (Volkhard Bähr, erster Vorsitzender und Pilot: "Das ist wie Ballonfahren, nur eben ohne Ballonfahren.").

Zurück zur Übersicht