8. Internationales Ballonfestival in Bad Dürrheim

Vom 3. bis 5. September fand dieses Jahr wieder das Ballonfestival in Bad Dürrheim statt. Dieses Jahr hatten wir sowas von Glück mit dem Wetter - fast schon zu gut! Wir konnten tatsächlich vier Fahrten unternehmen.
Am Freitagabend war schwacher Wind, so sind wir nicht allzu weit gekommen.
Am Samstagmorgen war der Wind etwas stärker, jedoch haben wir in der Luft eine Nebelschicht bemerkt, die direkt im Landegebiet lag. Somit war aus der Sicht unseres Piloten keine ordnungsgemäße Landung mehr sichergestellt und wir landeten recht schnell wieder.
Am Samstagabend bekamen wir Besuch von zwei Fahrgästen aus Freudenstadt. Mit ihnen und einem weiteren Fahrgast aus Bad Dürrheim konnten wir bei einer recht flotten Fahrt bis Hausen vor Wald fahren, das schon kurz vor der schweizer Grenze liegt.
Sonntagmorgen war dann der krönende Abschluss dieses Wochenendes - zuerst beim Fly-In fast direkt über das Zielkreuz gefahren und danach auf 2.500m Höhe über n.N. gestiegen. Von dort oben hatte man eine super Aussicht auf die Alpen!

Ein herzliches Dankeschön geht an Udo Riefer für die zahlreichen Fotos!

Zurück zu Aktivitäten
Zurück zu den Fotos