Die Ballonsportgruppe fährt seit 20 Jahren über Horb

Ehrung
Dietrich Sievert, Birgit Kipp und
Volkhard Bähr (v.l.n.r.)

Am Samstag, den 19.09.2009, hat die Ballonsportgruppe Horb am Neckar e.V. ihr 20-jähriges Bestehen auf den Tag genau gefeiert. Ab 18.00 Uhr trafen wir uns im Schiff in Horb, wo wir mit Sekt auf die Ballonsportgruppe angestoßen haben. Anschließend hat Volkhard Bähr, der erste Vorsitzende, in seiner Festrede die Anfänge des Vereins anhand einer Fotopräsentation zum Besten gegeben. Im Detail ging er auf unseren ersten (gebrauchten) Ballon, den D-FIREBALLOON, sowie unseren ersten selbst entworfenen Ballon ein, den D-OHOR. Der dritte Ballon der Ballonsportgruppe wurde von der AHG in Horb gesponsert, das war der weitbekannte D-OAHG. Den vierten und aktuellen Ballon (D-OEMD) konnten wir in Kooperation mit der Firma Merck in Darmstadt anschaffen.

Im Anschluss wurden Volkhard Bähr und Birgit Kipp für ihre 20-jährige Vorstandsarbeit geehrt. Beide gehören zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und üben seither ihre Funktionen aus (Volkhard Bähr als erste Vorsitzender und Birgit Kipp als Finanzverwalterin). Die Ehrung vollzog Dietrich Sievert, der zweite Vorsitzende.

Danach gab es ein wunderbares Festessen. Es war sehr schön, einmal mehr zusammenzusitzen und über das Ballonfahren und die damit verbunden Erinnerungen zu sprechen.